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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die Website Pfister Chocolatier https://pfisterchocolatier.ch wird von SCHOGGI-LAND CHREIF – Birchlenstrasse 23a – 8600 Dübendorf – SCHWEIZ betrieben.
Rechtlicher Vertreter: Mohamad Chreif
Der Kundenservice für die Website https://pfisterchocolatier.ch ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 41 52 355 50 50 erreichbar oder über das Kontaktformular.
Der Host der Website ist die Firma GROUPE OCI, eine Aktiengesellschaft, eingetragen im Handelsregister von Strasbourg unter der Nummer 502 770 118, mit Sitz in 2 rue Ampère 67450 Mundolsheim – Frankreich.
Kontaktinformationen:
• Telefon: 09 69 39 40 60
• E-Mail-Adresse: info@oci.fr.
Alle Leistungen, die vom Online-Shop an den Kunden erbracht werden, basieren ausschließlich auf den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Angebot und Vertragsabschluss

Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine verbindliche Bestellung aufzugeben.
Durch Klicken auf den Bestellbutton gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab. Unmittelbar nach Eingang der Bestellung bestätigt der Online-Shop den Eingang der Bestellung per E-Mail. Der Vertrag kommt noch nicht durch die Bestätigung des Eingangs zustande. Ein Kaufvertrag zwischen Pfister Chocolatier und dem Kunden kommt erst durch die Lieferung der Ware zustande.
Der Betreiber des Online-Shops ist frei, Bestellungen ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und bereits geleistete Zahlungen werden erstattet. Weitere Ansprüche aufgrund von Lieferverzögerungen oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

3. Zahlungsmittel

Die auf der Produktseite angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und andere Preisbestandteile und sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben, sofern nicht anders vermerkt.
Die im Online-Shop unter „Zahlungsmittel“ angebotenen Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Kunden zur Verfügung. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder anderen sofortigen Zahlungsmitteln wird der Betrag bei der Bestellung belastet. Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden, sofern nicht anders angegeben.

4. Lieferung und Versand

• Lieferung und Versand nur in der Schweiz
• Versand: A Post: Kosten 14.00 (inkl. MwSt.)
• Alle Expressgebühren sind in jedem Fall vom Kunden zu tragen.

4.2 Fristen

Die Lieferung erfolgt in der Schweiz, die Frist ab Bestellung beträgt 2 bis 3 Tage.
Die Frist wird entweder durch direkte Übergabe des Produkts an die angegebene Adresse des Empfängers oder, bei Abwesenheit, durch Hinterlegung einer Benachrichtigung im Briefkasten des Empfängers eingehalten.
Da es sich um verderbliche Waren handelt, empfehlen wir dem Kunden, sein Paket innerhalb von 24 Stunden abzuholen. Wir übernehmen keine Verantwortung für nicht abgeholte Pakete nach diesem Zeitraum.
Im Falle einer Verzögerung steht den Kunden ein Formular in der Rubrik Kontakt auf der Website zur Verfügung, eine Antwort erfolgt innerhalb von 24 Stunden und eine Lösung wird fallweise angeboten.
Pfister Chocolatier kann nicht für eine Lieferverzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich gemacht werden, die durch falsche oder unvollständige Angaben des Kunden zur Lieferung der Bestellung verursacht wurden.
In jedem Fall hat der Kunde gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bei einer Lieferverzögerung von mehr als 7 Tagen, die nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, wie in Artikel 18 dieser Bedingungen beschrieben, das Recht, die Bestellung innerhalb von 60 Arbeitstagen ab dem angegebenen Lieferdatum zu stornieren. In diesem Fall, wenn der Kunde das Produkt nach der Stornierung erhalten hat, wird das Unternehmen das Produkt und die Hin- und Rücksendekosten erstatten, sobald das Produkt vollständig und in seinem ursprünglichen Zustand zurückgegeben wurde.

4.3 Kosten

Die Transportkosten sind nicht im Preis der Produkte enthalten, die auf der Website angegeben sind. Diese Kosten variieren je nach Lieferort und gewähltem Liefertag des Kunden.
Der genaue Betrag dieser Kosten wird im Bestellüberblick vor der Bestätigung und Bezahlung angezeigt.

4.4 Haftung

Das Unternehmen kann nicht für eine Lieferverzögerung verantwortlich gemacht werden, wenn die Lieferadressen oder Informationen ungenau oder unvollständig eingegeben wurden, oder in Fällen höherer Gewalt.
Das Unternehmen wird den Kunden mit allen geeigneten Mitteln über das Vorliegen eines Ereignisses höherer Gewalt informieren, um es ihm zu ermöglichen, sich durch eine einfache Antwort per Post von seiner Bestellung zu lösen.
Falls eine Lieferadresse unvollständig oder ungenau ist, behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Empfänger direkt per Telefon zu kontaktieren, um die fehlenden Lieferinformationen zu ergänzen, vorausgesetzt, die Telefonnummer ist nicht fehlerhaft und der Empfänger ist verfügbar.
Bestellungen, die eine Postfachadresse angeben, können nicht berücksichtigt und bearbeitet werden.

5. Rückgaberecht

Bestellungen verpflichten den Kunden zur Annahme der Artikel und/oder Dienstleistungen. Änderungen oder Stornierungen nachträglicher Bestellungen durch den Kunden können nach Ermessen des Betreibers des Online-Shops akzeptiert werden, der dafür Gebühren berechnen kann.

6. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Betreibers des Online-Shops.

7. Zahlungsverzug

Wird die Zahlung nicht zum Fälligkeitstermin geleistet, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall behält sich der Betreiber des Online-Shops das Recht vor, dem Kunden neben dem Rechnungsbetrag Mahngebühren zu berechnen. Der Kunde ist auch verpflichtet, alle durch den Zahlungsverzug entstehenden Kosten zu erstatten.

8. Garantie

Der Betreiber des Online-Shops garantiert durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl durch die Korrektur eines Mangels (Reparatur) oder die Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Schlägt die Nachbesserung fehl, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nicht für geringfügige Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

9. Haftungsausschluss

Der Betreiber des Online-Shops schließt die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus.

10. Datenschutz

Die vom Kunden übermittelten Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellungen verwendet. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. Die Weitergabe von Daten an Dritte (z. B. Versanddienste) erfolgt nur, wenn dies für die Abwicklung der Bestellung erforderlich ist. Die Bestelldaten werden verschlüsselt und sicher übertragen, jedoch übernimmt der Betreiber des Online-Shops keine Haftung für die Datensicherheit während dieser Übertragungen über das Internet (z. B. aufgrund technischer Fehler des Providers) oder für einen möglichen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien der Internetpräsenz.

11. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

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