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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Letzte Aktualisierung: Freitag, 16. Oktober 2020

Artikel 1: Rechtlicher Hinweis

Die Pfister Chocolatier Website https://pfisterchocolatier.ch wird von CSCC COMPAGNIE DE CHOCOLATS ET CONFISERIES AG – Pfister Chocolatier – 111 Kempttalstrasse – 8303 Illnau Zürich – SCHWEIZ

Gesetzlicher Vertreter: Herr Jean-Paul BURRUS

Der Kundendienst für die Website https://pfisterchocolatier.ch ist telefonisch unter der Nummer 41 52 355 50 50 von Montag bis Samstag von 10.30 bis 13.30 Uhr und von 14.30 bis 19.00 Uhr oder per Post über das Kontaktformular erreichbar.

Gastgeber: Die Website pfisterchocolatier.ch wird von der Firma GROUPE OCI, Société par actions simplifiée, inscrite au RCS de Strasbourg sous le n° 502 770 118, dont le siège social est situé 2 rue Ampère 67450 Mundolsheim.
Coordonnées :
• Téléphone : 09 69 39 40 60
• Adresse e-mail : info@oci.fr. – Frankreich.

Artikel 2 : Präambel

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „G.T.S.C.“) von „Pfister Chocolatier“, oben als „das Unternehmen“ bezeichnet, definieren die Bedingungen, unter denen jede volljährige natürliche Person, die für ihren persönlichen, nicht-beruflichen Bedarf einkauft, sowie jede juristische Person, die für andere Bedürfnisse als die ihrer beruflichen Tätigkeit einkauft (im Folgenden „der Kunde“), die von dem Unternehmen verkauften Produkte im Rahmen eines Fernverkaufssystems im Internet bestellt und kauft.

Der Zweck dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen besteht darin, die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen, die das Unternehmen dem Kunden anbietet, zu definieren.

Bei den Produkten handelt es sich um Waren, die im Verkaufskatalog der Website https://pfisterchocolatier.ch definiert sind. 

Der Online-Verkauf ist ausschliesslich den oben genannten Personen vorbehalten, die sich bereit erklären, die bei der Registrierung vorgelegten Pflichtfelder auszufüllen, und die eine Lieferadresse in der Schweiz haben.

Diese Bedingungen regeln allein die Beziehung zwischen dem Unternehmen und den Kunden der Website, unter Ausschluss jedes anderen Dokuments.

Artikel 3: Anwendung und Anfechtbarkeit der allgemeinen Verkaufsbedingungen

Der Kunde muss vor jeder Auftragsbestätigung das G.C.S. lesen und akzeptieren, indem er das Kästchen „Ich habe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGB) gelesen und akzeptiert“ ankreuzt. „bevor Sie auf die Schaltfläche „Bestellung bestätigen“ klicken.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen herunterladen, speichern und/oder ausdrucken können.

Das letzte Datum, an dem die allgemeinen Verkaufsbedingungen aktualisiert wurden, ist unter der Rubrik Allgemeine Verkaufsbedingungen angegeben.

Es wird festgelegt, dass der Kunde vor dieser Bestätigung über einen Mechanismus verfügt, der es ihm erlaubt, seine Auswahl zu korrigieren oder zu ändern. Dieser Mechanismus ist in jeder Phase des Auftragseingabeprozesses zugänglich.

Jede Bestätigung einer auf der Website eingegebenen Bestellung durch den Kunden ist seinerseits eine vollständige und vollständige Annahme der vorliegenden AV und der besonderen Bedingungen seiner Bestellung wert (bestellte Artikel, wie sie auf der Website präsentiert werden, im Rahmen der eventuell genannten Mengen, Stückelung, Preis, Bestandteile usw.).

Diese C.G.V. sind die einzigen, die auf den Vertrag anwendbar sind, mit Ausnahme aller anderen Dokumente, insbesondere der von der Gesellschaft herausgegebenen Kataloge oder Handelsangebote.

Jede Bedingung, die im Widerspruch zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht und vom Kunden auferlegt wird, ist daher ohne ausdrückliche Zustimmung des Unternehmens gegenüber dem Unternehmen nicht einklagbar, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt sie ihm zur Kenntnis gebracht wurde.

Die Tatsache, dass die Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt von keiner dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen Gebrauch macht, darf nicht als Verzicht auf das Recht ausgelegt werden, zu einem späteren Zeitpunkt von einer der genannten Bedingungen Gebrauch zu machen.

Artikel 4: Wesentliche Merkmale der angebotenen Waren

Die dem Kunden angebotenen Produkte erscheinen im Katalog, der auf der Website veröffentlicht wird, im Rahmen der verfügbaren Bestände und vorbehaltlich des ordnungsgemäßen Funktionierens der Website.

Jedes auf der Website angebotene Produkt ist Gegenstand einer zusammenfassenden Präsentation, die den Namen, die Menge, den Preis, eine Beschreibung und ein Foto enthält.

Die Fotografien der Produkte dienen als Anhaltspunkt und gehen nur dann in den Vertragsbereich ein, wenn sie sehr präzise sind und sich auf wesentliche Elemente beziehen. Darüber hinaus kann das Unternehmen nicht für geringfügige Abweichungen zwischen der Fotografie und dem gelieferten Produkt haftbar gemacht werden, sofern sie sich nicht auf die wesentlichen Elemente der betreffenden Produkte beziehen.

Die Gesellschaft ist nicht haftbar für Fehler, die in dieser Hinsicht möglicherweise aufgetreten sind.

Artikel 5: Dauer und Gültigkeit des Angebots

Die Angebote des Unternehmens sind nur während des Zeitraums der Online-Präsentation und im Rahmen der verfügbaren Bestände gültig.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts oder des nicht vorrätigen Zustands, der Gegenstand der Bestellung ist, wird sich das Unternehmen nach der Bestellung so schnell wie möglich per E-Mail mit dem Kunden in Verbindung setzen, um ihn darüber zu informieren.

Der Kunde hat dann die Möglichkeit, :

Stornieren Sie die Bestellung ganz oder teilweise und erhalten Sie den gegebenenfalls gezahlten entsprechenden Preis innerhalb einer Frist von drei Monaten ab Bestelldatum zurückerstattet.

Den Ersatz eines Produkts durch ein anderes, in Qualität und Preis gleichwertiges Produkt zu verlangen.

Artikel 6: Benutzername und Passwort

Jeder Kunde, der kein Kundenkonto hat, muss ein Registrierungsverfahren durchlaufen, um sein Kundenkonto zu erhalten. Bei der Erstbestellung werden ein Benutzername (gültige E-Mail-Adresse) und ein Passwort vom Kunden gewählt.

Der Benutzername und das Passwort sind ein Beweis für die Identität des Kunden und sind für alle Bestellungen, die über sie getätigt werden, verbindlich. Sie haben nach dem Gesetz vom 13. März 2000 den Wert einer elektronischen Signatur.

Der Kunde ist allein für seinen Benutzernamen und sein Passwort verantwortlich und trägt allein die Konsequenzen, die sich aus einer betrügerischen Verwendung durch Dritte, die möglicherweise Kenntnis davon hatten, ergeben können, es sei denn, er weist nach, dass die Kenntnis dieses Benutzernamens und Passworts auf ein direktes Verschulden des Unternehmens zurückzuführen ist.

Für den Fall, dass der Kunde sein Passwort oder seinen Benutzernamen vergisst, steht ihm auf der Website eine Funktion zur Verfügung, mit der er seinen Benutzernamen abrufen und sich sein Passwort an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse schicken lassen kann.

Artikel 7: Auftragsannahme

Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Bestellung online über den Online-Katalog auf der Website oder telefonisch unter 01 42 65 19 47 aufzugeben.

Es obliegt dem Kunden, seinen Namen, Vornamen und seine Adresse anzugeben, um die in Artikel 1316-4 des Bürgerlichen Gesetzbuches geforderten Bedingungen bezüglich der elektronischen Signatur zu erfüllen.

Die vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben sind für den Kunden bindend: Im Falle eines Fehlers in der Formulierung der Angaben des Empfängers kann das Unternehmen nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung des Produkts verantwortlich gemacht werden.

Jede Bestellung setzt die Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte voraus.

Bestellungen sind erst dann endgültig, wenn sie durch die Zahlung des Preises durch den Kunden bestätigt wurden.

Artikel 8: Registrierung, Bestätigung und Versand der Bestellung

Jeder Bestellungseingang ist gleichzeitig Gegenstand einer Zusammenfassung, bevor der Kunde aufgefordert wird, seine Bestellung zu bestätigen, indem er seine Wahl bezüglich der Lieferadresse und der Zahlungsweise angibt.

Der Kunde wird dann aufgefordert, seine Bestellung zu validieren.

Ab diesem Vorgang wird der Auftrag automatisch aufgezeichnet und wird vorbehaltlich des im folgenden Absatz genannten Vorbehalts fest und endgültig.

Jede Bestellung mit der Wahl der Zahlung per Kreditkarte gilt erst dann als wirksam, wenn die betreffenden Zahlungszentren ihre Zustimmung erteilt haben.

Im Falle einer Ablehnung durch die genannten Zentren vor dem Versand wird die Bestellung automatisch annulliert, ohne dass eine Entschädigung durch den Kunden fällig wird, und dieser wird per E-Mail benachrichtigt.

Keine Bestellung, die sich im Versand befindet, kann storniert werden. Umgekehrt muss jeder Antrag auf Stornierung und ggf. Rückerstattung durch den Kunden vor der Bearbeitung des Auftrags innerhalb einer angemessenen Frist durch das Unternehmen erfüllt werden.

Das Unternehmen behält sich ausdrücklich das Eigentum an den gelieferten und in diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen bezeichneten Waren bis zur vollständigen Zahlung ihres Preises in Form von Kapital und Zinsen vor.

Artikel 9: Gültigkeit der Bestellung

Das Kundenkonto gemäß Artikel 6 ist persönlich.

In jedem Fall ist die Online-Bereitstellung der Kreditkartennummer und die endgültige Validierung der Bestellung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 13. März 2000 der Beweis für die Vollständigkeit der besagten Bestellung und die Exektivierbarkeit der durch die Bestellung gebundenen Beträge.

Diese Validierung ist gleichbedeutend mit der Unterschrift und der ausdrücklichen Annahme aller auf der Website ausgeführten Operationen.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Kreditkarte des Kunden wird der Kunde jedoch aufgefordert, sobald eine solche Verwendung beobachtet wird, den Kundendienst per E-Mail über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Die computerisierten Register, die in den Computersystemen des Unternehmens unter angemessenen Sicherheitsbedingungen geführt werden, gelten als Beweis für Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien.

Es wird ausdrücklich vereinbart, dass, außer im Falle eines offensichtlichen Fehlers seitens des Unternehmens, die im Informationssystem des Unternehmens gespeicherten Daten Beweiskraft in Bezug auf die vom Kunden erteilten Aufträge haben. Daten auf Computern oder elektronischen Medien stellen einen gültigen Beweis dar und sind als solche unter den gleichen Bedingungen und mit der gleichen Beweiskraft zulässig wie jedes Dokument, das schriftlich verfasst, empfangen oder aufbewahrt würde.

Der Kunde hat jederzeit Zugang zu diesen Daten, die in seinem Kundenkonto aufgeführt sind, und kann alle Informationen, die er bezüglich dieser Daten wünscht, beim Kundendienst einholen, indem er eine E-Mail-Nachricht an die Seite: Kontakt sendet.

Die Archivierung von Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, so dass sie einer getreuen und dauerhaften Kopie gemäß Artikel 1348 des Zivilgesetzbuches entsprechen.

Artikel 10: Preis

Die Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben.

Die auf den Produktblättern angegebenen Preise verstehen sich ohne Lieferkosten.

Die Beträge der Lieferkosten am Tag der Bestellung werden auf der Website und spätestens vor dem Absenden einer eingegebenen Bestellung durch den Kunden angegeben.

Der in der Auftragsbestätigung angegebene Gesamtpreis einschließlich Steuer ist der Gesamtpreis der eingegebenen Bestellung, ausgedrückt einschließlich aller Steuern und einschließlich Mehrwertsteuer.

Dieser Preis beinhaltet den Preis der Produkte und die Transportkosten.

Artikel 11: Zahlung

Zum Zeitpunkt der Auftragserfassung kann der Kunde seine Einkäufe bezahlen:

Mit Kreditkarte (CB – Visa -Mastercard)

Ohne Auftragsbestätigung gemäß Artikel 8 kann keine Lieferung erfolgen.

Die Rechnung wird per E-Mail an die im Benutzerkonto angegebene Adresse geschickt. 

Der Kunde kann jederzeit sein persönliches Konto einsehen und auf die Konsultation seiner Bestellungen zugreifen.

Ohne Auftragsbestätigung gemäß Artikel 8 kann keine Lieferung erfolgen.

Artikel 12: Lieferung

12-1- Bedingungen

Der Versand der Bestellung kann nicht ohne vollständige Bezahlung der Waren und Transportkosten erfolgen.

Im Rahmen der Operationen von Bestellungen, die im Geschäft zurückgewonnen werden sollen, kann es keine Lieferung geben.

12-2- Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt in der Schweiz, innerhalb der bei der Bestellungsannahme angegebenen Frist, je nach gewählter Lieferart.

Die Frist wird entweder durch die direkte Zustellung des Produkts an die angegebene Adresse des Empfängers oder, bei Abwesenheit, durch die Zustellung einer Verfügbarkeitsmitteilung im Briefkasten des Empfängers eingehalten.

Da es sich hierbei um verderbliche Waren handelt, raten wir dem Kunden bei Abwesenheit an der Rezeption, sein Paket innerhalb von 24 Stunden zurückzuholen. Wir lehnen jede Verantwortung für Pakete ab, die nach diesem Zeitraum nicht abgeholt werden.

Im Falle einer Verspätung wird den Kunden im Kontaktbereich der Website ein Formular zur Verfügung gestellt, innerhalb von 24 Stunden wird eine Antwort gegeben, und es wird von Fall zu Fall eine Lösung angeboten.

Pfister Chocolatier kann nicht für eine Lieferverzögerung oder eine Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich gemacht werden, die auf fehlerhafte oder unvollständige Informationen des Kunden bezüglich der Lieferung der Bestellung zurückzuführen ist.

In jedem Fall hat der Kunde gemäß den gesetzlichen Bestimmungen im Falle einer Lieferverzögerung von mehr als 7 Tagen und nicht aufgrund eines Falles höherer Gewalt gemäß Artikel 18 der Geschenke die Möglichkeit, die Bestellung innerhalb einer Frist von 60 Arbeitstagen ab dem für die Lieferung angegebenen Datum zu stornieren. In diesem Fall, wenn der Kunde das Produkt nach der Stornierung erhalten hat, erstattet das Unternehmen das Produkt und die Auslagen nach Erhalt des Produkts durch das Unternehmen vollständig und im Originalzustand zurück.

12-3- Kosten

Die Transportkosten sind nicht im Preis der auf der Website angegebenen Produkte enthalten. Diese Kosten variieren je nach dem Lieferort und dem vom Kunden gewählten Liefertag.

Die genaue Höhe dieser Kosten wird in der Zusammenfassung der Bestellung vor der Bestätigung und Bezahlung der Bestellung angegeben.

12-4- Haftung

Das Unternehmen haftet nicht für eine Lieferverzögerung im Falle unrichtiger oder unvollständiger Lieferangaben oder -informationen oder im Falle höherer Gewalt gemäß der Definition in Artikel 18 dieses Dokuments.

Die Gesellschaft wird mit allen geeigneten Mitteln über das Vorliegen eines Ereignisses höherer Gewalt informieren, um es ihr zu ermöglichen, von ihrer Bestellung durch eine einfache Antwort per Post zurückzutreten.

Für den Fall, dass eine Zustelladresse unvollständig oder ungenau ist, behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Empfänger direkt telefonisch zu kontaktieren, um die fehlenden Zustellinformationen mit ihm zu vervollständigen, vorausgesetzt, die Telefonnummer ist nicht falsch und der Empfänger ist erreichbar.

Bestellungen, die eine Postfachadresse angeben, können nicht berücksichtigt und bearbeitet werden.

Artikel 13: Rücktrittsrecht

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Artikels L. 121-16 des französischen Verbraucherschutzgesetzes verfügt der Kunde über eine Widerrufsfrist von sieben klaren Tagen ab dem Tag des Empfangs der bestellten Produkte, um diese auf seine Kosten an folgende Adresse zurückzusenden Pfister Chocolatier – 111 Kempttalstraße – 8308 Illnau Zürich – Tel: +41 52 355 50 50

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts werden dem Kunden die gezahlten Beträge zurückerstattet, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung der Produkte innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen nach Erhalt der per Banküberweisung oder Scheck zurückgesandten Produkte.

Andererseits hat der Kunde gemäß den Bestimmungen des Artikels L 121-20-2 3° des Verbrauchergesetzbuches kein Widerrufsrecht für verderbliche Waren, insbesondere für Ganaches und folglich für alle Schachteln mit Schokolade, die Ganaches enthalten.

Es wird kein Widerruf akzeptiert, wenn das zurückgegebene Produkt für den Verkauf ungeeignet ist.

Gemäß den Bestimmungen des Artikels L 121-19 des französischen Verbraucherschutzgesetzes kann der Käufer seine Beschwerden jedoch an die folgende Adresse richten: CSCC COMPAGNIE DE CHOCOLATS ET CONFISERIES AG – Pfister Chocolatier 111 Kempttalstraße – 8308 Illnau Zürich gemäss Artikel 16-1 dieses Artikels oder auch über ein Formular im Kontaktbereich der Website.

Artikel 14: Vertraulichkeit

Das Unternehmen unternimmt alle Anstrengungen, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der über das Web übertragenen Daten zu gewährleisten. Als solches verwendet die Partnerseite der Bank ein sicheres Zahlungsmodul wie SSL (Secure SocketLayer).

Artikel 15: Persönliche Daten

Mit der Bestellung über die Website willigt der Kunde in die Verwendung der persönlichen Daten ein, die er mitgeteilt hat oder die durch den Betrieb der Website gesammelt werden. Diese Informationen sind für die Auftragsabwicklung unerlässlich.

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 bezüglich der Datenverarbeitung, der Dateien und der Freiheiten genießt der Kunde jederzeit ein Recht auf Zugang, Berichtigung oder Widerspruch zu den ihn betreffenden gesammelten Nominierungsdaten.

Diese Rechte können per Post unter der folgenden Adresse ausgeübt werden: CSCC COMPAGNIE DE CHOCOLATS ET CONFISERIES AG – Pfister Chocolatier Diffusion- 111 Kempttalstraße – 8308 Illnau Zürich – Tel: +41 52 355 50 50

Sofern der Kunde nicht ausdrücklich widerspricht, kann das Unternehmen die E-Mail-Adresse des Kunden verwenden, um Nachrichten über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu versenden.

Jede Anfrage nach zusätzlichen Informationen zu diesem Artikel ist über das Formular: Kontakt an den Kundendienst zu richten.

Artikel 16: Garantie der Produktkonformität

Gemäß den Bestimmungen der Artikel L 211-4 ff. und R 211-4 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes ist der Verkäufer verpflichtet, vertragsgemäße Waren zu liefern und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Konformitätsmängel sowie für versteckte Mängel der Produkte.

16.1 Beschwerden

Der Kunde muss die Konformität des gelieferten Produkts bei Erhalt sicherstellen und dem Spediteur gegebenenfalls unverzüglich Vorbehalte mitteilen.

Im Falle einer Beschädigung, eines Verlusts oder eines Mangels des gelieferten Produkts muss der Kunde das Unternehmen spätestens innerhalb von 2 Tagen nach Lieferung des Produkts über seine Ansprüche informieren, soweit es sich um frische Produkte handelt.

Reklamationen müssen an das Unternehmen gerichtet und die Produkte gemäß dem folgenden Verfahren zurückgeschickt werden:

Stellen Sie einen schriftlichen Antrag auf eine Rückgabevereinbarung an das Unternehmen und fügen Sie die Zusammenfassung der Bestellung bei,

Legen Sie das/die zurückzusendende(n) Produkt(e) in den Originalkarton oder einen gleichwertigen Karton und fügen Sie eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheins zusammen mit einem Schreiben bei, in dem der Rücksendeantrag und die betreffenden Artikel erwähnt werden,

Zurückgesandte Pakete müssen mit einer Empfangsbestätigung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse geschickt werden.

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

16.2. Verantwortung

Das Unternehmen haftet nicht für die Qualität der Produkte, wenn im Falle der Abwesenheit des Empfängers bei der Lieferung des Produkts der Kunde oder die Person, die das Paket erhält, die Produkte verspätet zurücknimmt oder die Produkte nicht zurücknimmt, nachdem eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit ausgestellt wurde.

Das Unternehmen garantiert dem Kunden, dass die Produkte nach strengen Qualitätsvorschriften hergestellt und verpackt und gemäß den in Frankreich geltenden Normen gelagert werden.

Das Unternehmen kann jedoch seine Garantie auf seine Produkte nicht verlängern, wenn der Kunde die optimalen Lagerbedingungen nicht eingehalten hat oder wenn der Kunde Produkte über das auf der Verpackung angegebene optimale Verfallsdatum hinaus verbraucht hat.

Wenn das in Punkt 16-1 genannte Verfahren eingehalten wurde, und wenn nachgewiesen wird, dass die Produkte beschädigt sind, werden dem Kunden der Preis der Bestellung und die Versandkosten erstattet.

Die Rückerstattung des/der zurückgesandten Produkte(s) erfolgt per Banküberweisung auf das Konto der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, und muss innerhalb von maximal 30 Arbeitstagen nach Erhalt des zurückgesandten Pakets durch das Unternehmen erfolgen.

Das Unternehmen informiert den Kunden per E-Mail über seine Rückerstattung.

Dem Kunden kann von der Firma zusätzlich zur Rückerstattung die Möglichkeit eines Produktaustausches oder einer Rückerstattung in Form einer Gutschrift angeboten werden.

Artikel 17: Haftung

Das Unternehmen ist verpflichtet, sich in allen Phasen der Auftragsannahme sowie in den Phasen nach Vertragsabschluss nach besten Kräften zu bemühen. Das Unternehmen verpflichtet sich, die auf seiner Website verkauften Produkte so genau wie möglich zu beschreiben.

In allen Fällen kann die Gesellschaft nicht haftbar gemacht werden, wenn die Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen entweder auf die unvorhersehbare und unüberwindbare Tatsache einer dritten Partei des Vertrags oder auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist.

Ebenso kann das Unternehmen nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internet-Netzwerks verbunden sind, insbesondere bei einem Servicebruch, externem Eindringen oder dem Vorhandensein von Computerviren.

Artikel 18: Höhere Gewalt

Keine der Parteien kann haftbar gemacht werden, wenn die Vertragserfüllung durch höhere Gewalt oder höhere Gewalt, sei es durch die andere Partei oder einen Dritten, oder durch äußere Ursachen, wie insbesondere Überschwemmung, Feuer, Unterbrechung der Versorgung mit Energie, Rohstoffen oder Ersatzteilen, sowie durch vollständige oder teilweise Streiks jeglicher Art, die den reibungslosen Ablauf des Unternehmens behindern, wie Streiks im Transportwesen, bei der Post usw., verzögert oder verhindert wird. Das Eintreten eines Falles höherer Gewalt hat zur Folge, dass die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen des Unternehmens ausgesetzt wird.

Artikel 19: Geistiges Eigentum

Alle Elemente der Website (Fotos, Illustrationen, Piktogramme und Beschreibungen, Logo, Marke) sind und bleiben das geistige und exklusive Eigentum des Unternehmens.

Die Reproduktion, Darstellung, Nutzung, Wiederausstrahlung oder Nutzung der Elemente der Website, auch teilweise, zu welchem Zweck auch immer, sei es Software, Bild oder Ton, unterliegen der ausdrücklichen und vorherigen Genehmigung des Unternehmens, das Inhaber aller geistigen Eigentumsrechte ist.

Es ist dem Kunden untersagt, einen Text zu veröffentlichen, der gegen das Urheberrecht, das geistige Eigentum oder die Bildrechte Dritter verstößt, und ganz allgemein Texte zu verwenden, die gegen die Moral, die Sitten und die geltenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften verstoßen.

Das Unternehmen verpflichtet sich, diese Elemente ausschließlich für die Zwecke des Auftrags zu verwenden.

Artikel 20: Änderungen

Die Parteien vereinbaren, dass das Unternehmen von Rechts wegen seinen Service ohne weitere Formalitäten ändern kann, als den Kunden durch die Online-Veröffentlichung des C.G.V. unter Angabe des letzten Aktualisierungsdatums der allgemeinen Verkaufsbedingungen unter dem Titel „Allgemeine Verkaufsbedingungen“ des Dokuments zu informieren.

Kein Dokument und keine Änderung nach dem Vertragsabschluß, in welcher Form auch immer, ist zwischen den Parteien wirksam, wenn es nicht die Form eines ordnungsgemäß datierten und von ihnen unterzeichneten Nachtrags hat.

Artikel 21: Vollständiger Vertrag

Die Parteien erkennen an, dass diese Vereinbarung die gesamte Vereinbarung zwischen ihnen darstellt und alle vorherigen schriftlichen oder mündlichen Angebote, Bestimmungen oder Vereinbarungen ersetzt.

Artikel 22: Nichtigkeit

Sollte sich eine der Bestimmungen dieses Vertrags in Bezug auf eine geltende Rechtsvorschrift oder eine rechtskräftig gewordene gerichtliche Entscheidung als nichtig erweisen, so gilt sie als ungeschrieben, ohne dass dies jedoch die Nichtigkeit des Vertrags nach sich zieht oder die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen berührt.

Artikel 23: Verzicht

Die Tatsache, dass eine der Parteien die Anwendung einer Vertragsklausel nicht beansprucht oder ihre Nichterfüllung, sei es dauerhaft oder vorübergehend, duldet, darf nicht als Verzicht dieser Partei auf die Rechte ausgelegt werden, die sich für sie aus der genannten Klausel ergeben.

Artikel 24: Domizilierung

Die Parteien wählen ihr Domizil an den Adressen, die auf dem Bestellformular für den Kunden angegeben sind, und an der Adresse, die auf der Website für das Unternehmen angegeben ist.

Artikel 25: Anwendbares Recht

Diese Bedingungen unterliegen dem Schweizer Recht.

Im Falle eines Rechtsstreits setzt sich der Kunde zunächst mit dem Unternehmen in Verbindung, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Kommt eine einvernehmliche Lösung nicht zustande, wird die Angelegenheit vor die zuständigen Gerichte gebracht.

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